Weingut Mönchhof – Robert Eymael

Gault&Millau Ausgabe: 2017 2016 2015 2014 2013 2012 2011 2010

Ürzig, MOSEL-SAAR-RUWER


Weinblatt
Inhaber und Betriebsleiter: Robert Eymael
Verwalter: Volker Besch
Kellermeister: Robert Eymael und Volker Besch

Verkauf: Robert Eymael, Volker Besch Mo.–Fr. 9:00 bis 16:00 Uhr Wochenende nach Vereinbarung
Rebfläche: 10 Hektar
Jahresproduktion: 70.000 Flaschen
Beste Lagen: Ürziger Würzgarten, Erdener Treppchen und Prälat
Boden: Devonschiefer, Lehm mit Schiefer und Buntsandstein
Seit Mitte der 90er Jahre wird dieser Traditionsbetrieb mit sehenswertem Gutsgebäude von Robert Eymael geführt. Die Fassade des Mönchhofs wurde kunstgerecht saniert und neben der Straußwirtschaft hat Eymael im Weingut fünf exklusive Gästezimmer eingerichtet. Nach Höhenflügen in 2005 und 2006 hatte danach die Qualität der Basisweine nachgelassen. Vielleicht auch aus diesem Grund wurden uns vom Jahrgang…Vollständige Einträge finden Sie im Gault&Millau WeinGuide Deutschland 2017

Kontakt

Weingut Mönchhof – Robert Eymael
Mönchhof 54539 Ürzig
Tel. (06532) 93164, Fax 93166
Gault&Millau Weinguide

Deutschlands Wein-Bibel

Zum Shop