Weingut Wilker

Gault&Millau Ausgabe: 2017 2016 2015 2014 2013 2012 2011

Pleisweiler-Oberhofen, PFALZ


Weinblatt
Inhaber: Familie Wilker
Betriebsleiter: Jürgen Wilker
Kellermeister: Jürgen Wilker und Michael Naab

Verkauf: Mo.–Sa. 8:00 bis 18:00 Uhr oder nach Vereinbarung
Rebfläche: 19 Hektar
Jahresproduktion: 150.000 Flaschen
Beste Lagen: Keine Lagenangaben
Boden: Sandiger Löss, Kalkstein
Jürgen Wilker ist "back on the track". Das ist fast wieder die alte Klasse. Nachdem er schon im letzten Jahr mit seinen klaren Rieslingen punkten konnte, setzt jetzt fast jeder Wein noch eins drauf. Kleines Krönchen ist die 2009er Frühburgunder Spätlese Barrique mit 86 Punkten, doch dahinter balgen sich Rieslinge, Spätburgunder und sogar ein Dornfelder Holzfass und die besten Plätze. Die Konzentration auf…Vollständige Einträge finden Sie im Gault&Millau WeinGuide Deutschland 2017

Kontakt

Weingut Wilker
Hauptstraße 30 76889 Pleisweiler-Oberhofen
Tel. (06343) 2202, Fax 4379
Internet: www.wilker.de
E-Mail Adresse: weingut@wilker.de
Gault&Millau Weinguide

Deutschlands Wein-Bibel

Zum Shop