Axt

Gault&Millau Ausgabe: 2015 2014 2013 2012

MANNHEIM

141 caps
Sehr gute Küche
3 cutlery erstklassig
GastgeberSwetlana Brakowski
KüchenchefChristian Krüger

Öffnungszeiten
Geschlossen:
Mittags außer Sonntag; Dienstag, Mittwoch

Fakten
Parkplatz
Reservierung nötig oder empfohlen
Terrasse / Garten

Warum heißt ein Lokal ausgerechnet Axt? Die Antwort kommt aus dem 19. Jahrhundert: Damals hieß es noch „Goldener Adler“, in dem Zimmermänner verkehrten – eben mit der Axt über der Schulter. Bevor Christian Krüger und Partnerin Swetlana Brakowski 2010 übernahmen, wurden dampfende Knödel aus böhmischer Küche aufgetischt. Nun changiert im Restaurant gediegene Eleganz mit altdeutscher Gemütlichkeit: modernes…
Den vollständigen Eintrag finden Sie im Gault&Millau Deutschland 2016

Kontakt

Axt
68199 MANNHEIM
Adlerstr. 23
Tel.: (0 621) 857005
Fax: (0 621) 8620715
Gault&Millau Deutschland

 
Deutschlands Feinschmecker-Bibel

Zum Shop