Wullenwever

Gault&Millau Ausgabe: 2017 2016 2015 2014 2013 2012 2011

LÜBECK, Schleswig-Holstein

4 cutlery Luxus
GastgeberManuela Petermann
KüchenchefRoy Petermann

Öffnungszeiten
Geschlossen:
Mittags; Sonntag, Montag

Preise
à la carte: € 44 bis € 89

Zahlungs-Optionen

Fakten
Zigarren-Lounge
Reservierung nötig oder empfohlen
späte Küche (meist bis Mitternacht)

Seit 1990 würdigten wir das Wirken Roy Petermanns, der damals aus dem Yachtclub-Hotel in Niendorf hierhergekommen war und für die auf Anhieb erkochten 16 Punkte bei seinem Onkel Horst Petermann in Küsnacht am Zürichsee tief in dessen hochgelobte Kochtöpfe geschaut hatte. Die schweren Anfangsjahre, mal war das stilsicher eingerichtete Restaurant im Altstadt-Kaufmannshaus von 1585 brechend voll, oft gähnend…
Vollständige Einträge finden Sie im Gault&Millau Deutschland 2017

Kontakt

Wullenwever
23552 LÜBECK
Beckergrube 71
Tel.: (0 451) 704333
Fax: (0 451) 7063607
Internet: www.wullenwever.de
E-Mail Adresse: Restaurant@Wullenwever.de
Gault&Millau Deutschland

 
Deutschlands Feinschmecker-Bibel

Zum Shop