Nobelhart & Schmutzig

Gault&Millau Ausgabe: 2017 2016

BERLIN

162 caps
Hoher Grad an Kochkunst, Kreativität und Qualität
2 cutlery gutbürgerlich
GastgeberJuliane Möller
KüchenchefMicha Schäfer
SommelierJohannes Schellhorn

Öffnungszeiten
Geschlossen:
Mittags; Sonntag, Montag

Zahlungs-Optionen

Fakten
Reservierung nötig oder empfohlen
späte Küche (meist bis Mitternacht)

Auf der Billy Wagner-Skala der regionalen Küche erreicht sein eigenes Restaurant knapp elf von zehn möglichen Punkten. Nichts wird hier von Küchenchef Micha Schäfer verarbeitet, was nicht aus dem Nordosten Deutschlands stammt, Ostsee-Steinbutt ist schon fast eine Ausnahme, Zitronen und Olivenöl sind tabu, jeder Erzeuger wird namentlich genannt. Über dieses anti-globale Konzept lässt sich lange streiten,…
Vollständige Einträge finden Sie im Gault&Millau Deutschland 2017

Kontakt

Nobelhart & Schmutzig
10969 BERLIN
Friedrichstr. 218
Tel.: (0 30) 25940610
Gault&Millau Deutschland

 
Deutschlands Feinschmecker-Bibel

Zum Shop