Ritters Weinstuben

Gault&Millau Ausgabe: 2017 2016 2015 2014 2013 2012 2011

MERSEBURG, Sachsen-Anhalt

131 caps
Sehr gute Küche
2 cutlery gutbürgerlich
KüchenchefSteffen Warias

Öffnungszeiten
Geschlossen:
Samstagmittag, Sonntag

Preise
à la carte: € 24 bis € 66

Zahlungs-Optionen

Fakten
Parkplatz
Reservierung nötig oder empfohlen
Terrasse / Garten

An nostalgische Weinstuben erinnern nur noch die Butzenscheiben mit Merseburger Motiven, die Tische sind eingedeckt wie im ambitionierten Restaurant. Aber die Gerichte fallen so unterschiedlich aus wie die Weinjahrgänge. Harmonisch präsentierten sich der säuerlich marinierte Bleichsellerie mit Kräuteröl und Kartoffelschaum sowie das Kräutersüppchen mit knusprigem Lachsstick. Einen Fehlton hatte der als…
Vollständige Einträge finden Sie im Gault&Millau Deutschland 2017

Kontakt

Ritters Weinstuben
06217 MERSEBURG
Große Ritterstr. 22
Tel.: (0 3461) 33660
Fax: (0 3461) 336612
Gault&Millau Deutschland

 
Deutschlands Feinschmecker-Bibel

Zum Shop