FAQs - Häufig gestellte Fragen

Bei etwaigen Rückfragen zur Bestellung senden Sie bitte eine Email an unseren Leserservice service@verlagshaus24.de oder wenden Sie sich direkt an unsere Hotline: 0180 - 532 16 17 (14 Cent pro Minute aus dem deutschen Festnetz, Mobilfunkpreise können abweichen).

 

Was sind die Web- und App-Services?

Mit dem Erwerb des aktuellen Guides 2016 (Buch) erhalten Sie jederzeit und von überall Zugriff auf alle Daten und inhalte des Gault&Millau WeinGuide Deutschland 2016 und Gault&Millau Deutschland 2016 - und das immer auf dem aktuellsten Stand und als Käufer des Guides ohne weitere Kosten.
 

Wann werden die Inhalte der neuen Guides auch in den Apps (Apple iOS und Google Android) erhältlich sein?

Die Restaurant-App (Gourmet Guide Deutschland App) sowie die Wein-App (Wein Guide Deutschland App) mit den Daten 2016 sind beide jetzt verfügbar im iTunes App Store!
Für die Android-Versionen der Wein- und Restaurant-Apps wird die Verfügbarkeit im Februar 2016 sichergestellt sein. 
(Wie werden Sie schnellstmöglich darauf aufmerksam? > Installieren Sie sich die Apps schon jetzt, und erhalten Sie direkt vom App Store die Nachricht sofort bei Verfügbarkeit)

Wo genau findet man die Apps im App Store?

Apple iTunes App Store:

Restaurant
(https://itunes.apple.com/de/app/gault-millau-gourmet-guide/id392536526?mt=8)

Wein
(https://itunes.apple.com/de/app/gault-millau-wein-guide-deutschland/id381048530?mt=8)

Google Play Apps:

Restaurant
(https://play.google.com/store/apps/details?id=de.christianverlag.gaultmillau.weinguide.full&hl=de)

Wein
(https://play.google.com/store/apps/details?id=de.christianverlag.gaultmillau.weinguide.full&hl=de)


Was können die Gault&Millau-Apps? (Gourmet Guide Deutschland App + Wein Guide Deutschland App)

Die App für unterwegs kombiniert die Inhalte der Printausgabe mit vielfältigen Such- und Sortierfunktionen, Zusatzinformationen u.v.m. 
 

 

Was bietet der Gault&Millau Webservice?

Unter www.gaultmillau.de halten wir den kompletten Inhalt des Restaurant- und Wein-Guides auch online für Sie bereit. Ergänzt durch Such- und Sortierfunktion, und Listenansichten und Wein-Händler-Empfehlungen.
 

Was ist das Web-Update?

Mit dem Web-Update bringen wir alle Daten auf www.gaultmillau.de sowie in der App regelmäßig auf den neuesten Stand.  
 

Sie haben die Printausgabe des Guide 2016 gekauft, und möchten umgehend alle Web- und App-Services nutzen?

1. Besuchen Sie www.gaultmillau.de
2. Geben Sie den Aktivierungscode ein (Wo? Rechts oben > Anmelden > Aktivierungscode eingeben), der auf Ihrer persönlichen Karte im Buchumschlag eingedruckt ist. (Nur einmalig verwendbar; Der Aktivierungscode ist gültig bis zum Erscheinen des Gault&Millau Guide 2017)
3. Nun können Sie sich anmelden. (Wenn Sie bereits ein GaultMillau bzw. MonGourmet Konto haben, erkennt dies das System gleich.)
4. Nach der Anmeldung senden wir Ihnen Ihr persönliches Passwort (6-stellig)  für den Zugang zu allen Inhalten auf www.gaultmillau.de. Per Email an die von Ihnen angegebene Emailadresse. Der Absender lautet „Gault&Millau“
5. Dieses Passwort benötigen Sie auch für die Freischaltung der App-Inhalte.

App-Inhalte: 

1. Laden Sie im App Store (iOS) oder im Play Store (Android) die »GAULT MILLAU Wein Guide Deutschland - App« bzw. »GAULT MILLAU Gourmet Guide Deutschland - App« herunter. (Gegebenenfalls aktualisieren Sie bitte Ihre bisher installierte Version)
2. Rufen Sie in der App das Hauptmenü und hier die Option »Inhalte freischalten« auf, und geben Sie den Aktivierungscode bzw. das persönliche Passwort ein.
3. Geben Sie Ihr Passwort (6-stellig) ein, das Sie von uns per Email erhalten haben und bestätigen Sie Ihre Eingabe.
4. Der Download beginnt und Sie haben in Kürze Zugriff auf alle Inhalte.
 

Wie lange dauert es nach Eingabe des Aktivierungscodes, bis ich die Zugangsdaten erhalte?

Sie erhalten binnen weniger Minuten eine Email.
Absender: "Gault&Millau".
 

 

Sie haben den Guide 2016 in der App per In-App-Kauf bezahlt und möchten den Web-Service und Printausgabe aktivieren?

1. Nach In-App-Kauf des Inhaltspaketes 2016 betätigen Sie den Button "Print-Ausgabe anfordern" oben im App-Hauptmenü.
2. Geben Sie Ihren Daten an. (Versand-Andresse, die Daten werden nur zu diesem Zweck genutzt)
3. Das Buch macht sich dann automatisch umgehend auf den Weg zu Ihnen.
4. Zeitgleich senden wir Ihnen Ihr persönliches Passwort (6-stellig)  für den Zugang zu allen Inhalten auf www.gaultmillau.de. Per Email an die von Ihnen angegebene Emailadresse. Der Absender lautet „Gault&Millau“
 

Sie haben den Gault&Millau als Printausgabe irrtümlich bestellt und möchten ihn zurücksenden? 

Senden Sie ihn "unfrei" unter Angabe Ihrer Rechnungs- und Lieferschein-Nr. an folgende Adresse unserer Auslieferung: 
Verlegerdienst München GmbH, Gutenbergstrasse 1, D-82205 Gilching

 

Sie haben die App geladen bzw. gekauft, aber es werden nur sehr wenige Einträge angezeigt? 

Eigentlich sollte dafür nach Kauf der Daten 2016 eine "Pop-Up" Frage aufgehen, ob Sie die Daten jetzt laden möchten. 

Aber gar kein Problem, mit 3 Schritten laden Sie die kompletten Daten 2016:
1) Gehen Sie im Hauptmenü auf den Punkt "Daten 2016" ganz unten (Einkaufswagen-Symbol). 
2) Tippen Sie auf die Daten 2016 - Sie werden gefragt, ob Sie das Datenpaket 2016 verwenden möchten - Bestätigen Sie mit "Ja".
3) Daten werden geladen - dies kann bis zu einer Minute dauern. Danach finden Sie alle Einträge in den Verzeichnissen im Hauptmenü oben.
 

Darüberhinaus noch Fragen?

Dann wenden Sie sich per Email an unseren Kundenservice (support@gaultmillau.de)